A warm welcome to

Hotel Mostwastl in Salzburg

A family business with a long tradition and history. The house found his first documented mention in 1811. In 1927 our family, the family Unterberger, acquired the hotel. The house is still in family property and we run it with a lot of lifeblood and passion.

We invite you on a multifaced holiday experience in Salzburg. Enjoy pure recovery in the idyllically located Hotel Mostwastl, your temporary home. At the same time, you have the possibility to experience the impressive old town of Salzburg with its numerous highlights. Here you will find the perfect balance for a fulfilled holiday experience.

since
1811

Midday menu until 2 p.m.

Fried pancake soup, potato and sausage goulash with noodles 8.90

Wine recommendation: Grüner Veltliner Löss, Gobelsburg Castle, Kampta 1/8 l 3,30

Comfort & Coziness

Living at the Mostwastl

Whether comfortable single or multi-bedroom, our luxurious Panorama suite or the romantic Wedding room – a maximum of comfort is guaranteed in all our rooms.
Hotel-Gasthofl-Mostwastl-Gastgarten-Salzburg

Enjoy delicacies

out in the green

In our restaurant’s garden, you can enjoy fresh, regional Austrian delicacies. Sit comfortably under the chestnut trees and enjoy the rural peace. The surrounding green area that provides a wonderful view across the Untersberg, our local mountain, invites you to linger and enjoy.

Social evenings

Veranda Bar
with bowling alley

Hotel Gasthof Moastwastl - Dom_Stieglkeller-web

City of culture up close

Salzburg

Herzlich Willkommen in Salzburg

im Hotel Gasthof Mostwastl

Ein Traditionsbetrieb mit einer langjährigen Geschichte. Die erste urkundliche Erwähnung fand das Haus bereits 1811. Und im Jahr 1927 wurde der Gasthof von uns, der Familie Unterberger, erworben. Bis heute ist das Mostwastl in Familienbesitz und wird mit viel Herzblut und Leidenschaft von uns geführt.

Wir laden Sie ein, auf einen facettenreichen Urlaub in Salzburg. Genießen Sie pure Erholung im idyllisch gelegenen Hotel Gasthof Mostwastl, Ihrem Zuhause auf Zeit. Zeitgleich können Sie die beeindruckende Altstadt Salzburgs mit ihren zahlreichen Highlights erleben. Hier finden Sie die perfekte Balance für ein erfüllendes Urlaubserlebnis.

seit
1811

Wochenspecials:

Mittagsmenü 30. 9. 22 (Mittwoch -Freitag): € 10,90

Nudelsuppe, Scholle gebacken mit Erdäpfelsalat

Aperitif: Prosecco Rosé Spumante Brut DOC von Bolla, Verona 0,1 l  4,20

Lachsfilet natur gebraten mit Eierschwammerl-Risotto 19,90

Weinbegleitung:

Chardonnay (Bio), Ebner-Ebenauer, Poysdorf, Weinviertel  1/8 l   3,40

Rosé (Bio) von Weingut Schödl, Loidesthal, Weinviertel 1/8 l 3,40

Komfort & Gemütlichkeit

Wohnen im Mostwastl

Ob gemütliches Einzel- oder Mehrbettzimmer, unsere luxuriöse Panorama-Suite oder das romantische Hochzeitszimmer – maximaler Komfort ist in all unseren Zimmern garantiert.

Hotel-Gasthofl-Mostwastl-Gastgarten-Salzburg

Schmankerl genießen

in grünem Ambiente

In unserem Gastgarten bietet sich Ihnen die Möglichkeit, frische, regionale österreichische Schmankerl zu genießen. Sitzen Sie gemütlich unter den Kastanienbäumen und erfreuen Sie sich an der ländlichen Ruhe. Auch die umliegende Grünanlage mit Blick auf den Untersberg, unseren Hausberg, laden zum Verweilen und Genießen ein.

Gesellige Abende

Veranda Bar
mit Kegelbahn

Hotel Gasthof Moastwastl - Dom_Stieglkeller-web

Kulturstadt hautnah

Salzburg